About


Mag. Romy Schwingenschuh, Grafik- und Kommunikationsdesignerin

Mailto: romy@communicatedesign.at | Follow: romysinsta | Bio: xing.com

1060 Wien

Als Kommunikationsdesignerin beschäftige ich mich mit Bild- und Textkorrelationen

und bringe Dinge zur Sprache: Copywriting, Visual Content, Storytelling, Redaktion.

Als Gestalterin und Grafikdesignerin konzipiere ich Kampagnen, Visuals,

Bildkommunikation und Bildsprache oder optimiere durch Bildbearbeitung.

Im digitalen Marketing gestalte ich Webcontent: Konzeption und Umsetzung

von Inhalten in Text-  und Bildsprache, unter Berücksichtigung wesentlicher

Tools im Online Marketing (SEO, Keywords etc.).

Meine kreativen Wurzeln liegen in der Wahrnehmung und in der Beschäftigung mit Fotografie,

Artwork und Illustrationsdesign. Differenzierte Zugänge erfuhr ich im Kunstgeschichte-Studium

und während meines Diploms zur Grafik- und Kommunikationsdesignerin.

Viele Jahre Erfahrung in PR und Marketing, Kommunikation und Werbung

(Kongresstourismus, Dienstleistung, Handel) bereichern mein Methodenwissen

und Gespür für Visualität und Sprache.

Wien ist meine Plattform. Hier sehe ich meine Arbeiten als gestalterische Übersetzung

einer Geschichte, eines Textes, einer Beobachtung oder im Kontext eines kreativen Konzepts.

Welcome!

This is my online portfolio in communicationdesign, an excerpt of my visual language in different

discplines such as photography, mixed media, artwork, text, illustrationart, graphic design,

visual concepts and webcontent; communicatedesign is based in 1060 Vienna.